.

Kurztrip an den süßen See

Ich weiß ja nicht ob ihr die Berichte kennt, aber es gibt im MDR Fernsehen eine DokuSoap 

"Holiday am süßen See".

Angefixt davon ging die allererste Reise mit dem neu gekauften Carado 
über´s Wochenende zum Schauplatz der Doku nach Seeburg.

Seeburg ist ein hübsches Städtchen, obwohl es offiziell nur ein Ortsteil der Gemeinde "Seegebiet Mansfelder Land" ist. 2008 wurde Seeburg staatlich anerkannter Erholungsort.

Der Campingplatz selbst war jahreszeitlich bedingt (Anfang April) sehr leer. Im Hochsommer ist es schwierig hier überhaupt einen freien Platz zu bekommen. Wir haben die Ruhe genossen und einen Platz direkt am Ufer gewählt.

Nachmittags zog ein leichter Nebel auf, es war fast mystisch.

Am nächsten Morgen ging es nach einem leckeren Frühstück auf eine Radrundfahrt um den See.
Dabei haben wir auch das Schloss, soweit es zugängig ist, besichtigt. Und wir haben einen kleinen Snack in Elvira´s Imbiss eingenommen. Elvira und ihr Imbiss am Nordufer sind seit vielen Jahren eine feste Größe hier.

Am Nachmittag sind wir die obligatorische Platzrunde gegangen und haben den kleinen Hügel gegenüber des Campingplatzes erklommen.   




Von da oben sieht man den See und kann in der Ferne den Kilimandscharo erkennen. Oder ist es nur eine Halde des Kupferschieferbergbaus bei Eisleben?  



Abends haben wir dann ein leckeres selbstgemachtes "Womogyros" genossen...


...und den Abend bei einem schönen Sonnuntergang 

ausklingen lassen.

Abschließend kann man sagen, es war ein gelungenes Wochenende.


PS:
Einige (Dauer-) Camper sind nicht immer so herzlich, wie sie in der MDR Doku dargestellt werden.